Wenn Sie uns hier auf dieser Seite „ins Netz“ gegangen sind, dann sehen Sie schon unsere Website im neuen Look nach dem Relaunch. Ganz ehrlich: Das wurde auch langsam Zeit! Bestimmt kennen Sie die Redensart: „Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe.“ Ja, das trifft auch ein wenig auf uns zu: Im termingetriebenen Tagesgeschäft stellt man die eigene Kommunikation oft zunächst hinten an. Ganz klar: Sie als unsere Kunden haben immer Vorrang!
Up to date: Die Website als Visitenkarte.
Die eigene Website ist aber immer auch eine Visitenkarte, die für jeden Interessierten oder potenziellen Kunden zugänglich ist. Oft erhält man hier einen ersten Eindruck – und dieser ist meistens entscheidend! Das gilt ja ganz grundsätzlich: Ob wir jemanden persönlich zum ersten Mal treffen, erstmalig ein Direct Mailing oder einen Katalog versenden oder eine Internetseite erstmalig aufrufen – der erste Eindruck ist ungeheuer wichtig. Überlegen Sie doch mal, welchen ersten Eindruck Ihr Unternehmen und Ihre Produkte bei möglichen Kunden hinterlassen!
Information, Mehrwert-Content, Kontakt, Call-to-action.
Wir sagen immer: Direct Marketing ist Detail-Marketing. Und ganz ehrlich: Das gilt im Prinzip auch für jede Website. Beim Webauftritt sind nicht viele bunte Bilder oder Videoclips das Entscheidende, sondern etwas ganz anderes: Sie als Besucher der Website müssen das finden, was Sie suchen, was Sie interessiert, was Sie brauchen! Auf einer Agentur-Website wie go.for-it geht es daher vor allem um Informationen für Sie über uns, um Mehrwert-Content von uns für Sie – und um die Möglichkeit, über Call-to-action mit uns in Kontakt zu treten, wenn Sie es möchten.
Website optimieren: anfangen und dranbleiben mit go!
Während große Unternehmen mit eigenen EDV-Abteilungen ihre Website professionell führen können, ist es für kleine und mittelgroße Unternehmen und Betriebe nicht so einfach, den eigenen Internetauftritt selbst zu managen. Denn Sie sollten wissen: Eine Website ist heute niemals „fertig“. Es gilt, die Präsenz im Web ständig zu pflegen und zu erweitern, um für Besucher und auch für Suchmaschinen relevant zu bleiben. Übrigens: Eine Website lässt sich heute optimal mit verkaufsstarken Methoden aus dem Direct Marketing und Dialog-Marketing verbinden. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne bei der Umsetzung!