MAGAZIN
MagaLog – das verkäuferische Magazin.
Angela Bruderer Versandhaus
Vom Katalog zum Magalog: Hier verbinden sich der spannende Content eines Magazins mit vielen Informationen und Entertainment und die bewährte Verkaufsstärke eines Katalogs. Content-Marketing-Elemente können ihre Qualität gegenüber der Zielgruppe somit auch im Print ausspielen – und im Magalog natürlich auch jederzeit in den Online-Shop vernetzen.
Die Kernkompetenz des Versandhauses Angela Bruderer ist das Angebot preiswerter, qualitativ hochwertiger Heimtextilien, speziell auch der Bereich der Betten, Bettwaren und Bettbezüge. Um in diesem Segment zusätzlich zum regelmässig erscheinenden Hauptkatalog gegenüber dem Retail Stellung zu beziehen, hat go! den Magalog „schlaf gut!” entwickelt – mit vielen interessanten Hintergrundinformationen rund um das Schlafen und zielgruppengenauen Hinführungen zu den jeweiligen Produkten. Ergebnis: ein spannendes, verkaufsorientiertes und erfolgreiches Printmedium.
"Tu Gutes und rede darüber. "
Volkmar Graf Zedtwitz-Arnim
featured – ein trojanisches Magazin.
Vodafone
Werbung nervt. Werbung stört. Kaum ein Mensch nimmt sich im Alltag noch die Zeit, sich ausgiebig mit Werbebotschaften zu beschäftigen. Also, geben wir auf? Lassen wir Werbung ganz weg? Nein: Wir erobern uns marketingtechnisch mit einem „Trojanischen Pferd“ den Platz am Coffee-Table in den eigenen vier Wänden des Zielkunden. Denn dort hat er die Zeit und Muße, um sich mit der geschickt platzierten und subtil vermittelten Botschaft ausführlich zu beschäftigen.
Herzstück dieses Kampagnenkonzepts ist ein emotionales Magazin. – Aber kein klassisches Kundenmagazin, sondern ein „Trojaner Magazin“, das redaktionell sehr unabhängig mit einer geschickten Themenführung den Leser dazu bringt, sich mit der faszinierenden Umgebung des Absenders und schließlich mit seinen Angeboten zu befassen.
Das Magazin bietet spannende Inhalte, die zur Erlebniswelt des Empfängers passen und wird vollständig multimedial vernetzt. Die vertiefenden Informationen können einfach über QR-Codes, Internetdomains und Telefonnummern abgerufen werden. featured ist das trojanische Magazin von Vodafone: modern, life-stylig und informativ mit einem klaren Schwerpunkt auf redaktionelle Inhalte, die an den richtigen Stellen geschickt mit Verkaufsansätzen ergänzt werden. Aufgeben gilt nicht – und der Umweg zahlt sich aus.
"Der Weg des Geistes ist der Umweg."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel